Fr 22.03.2024 – Mo 01.04.2024 Woche vor Ostern polyRAUM

Unser Treffen findet wieder in „unserem“ Haus nördlich von Kaiserslautern statt, und zwar von Fr 22.03.2024 (17 Uhr) – Mo 01.04.2024 (17 Uhr), also in der Woche vor Ostern.

Sooooo viel Zeit  unter Freunden und Freundinnen und solchen, die es werden können! Genial. Die Tage sind einzeln buchbar.

Wir werden’s uns gut gehen lassen! Schreibe mir einfach über die Kontaktfunktion dieser Seite, das landet direkt bei mir in der privaten Post.

Wir freuen uns immer über neue Gesichter – und über alte – und überhaupt.  🙂

Termine 2024

Die neuen Termine 2024 sind da! Wenn Du möchtest, trage Dir die folgenden Termine mit „Bleistift“ in Deinen Terminkalender ein, denn manchmal lässt sich ein privater Termin mühelos verschieben. So hast Du die polyRAUM-Wochenenden auf dem Schirm:

Fr 22.03.2024 – Mo 01.04.2024 Woche vor Ostern bei Rockenhausen
Fr 28.06.2024 – Mo 01.07.2024 Wochenende bei Rockenhausen
Fr 30.08.2024 – Mo 09.09.2024 Septemberwoche bei Rockenhausen
Do 31.10.2024 – So 03.11.2024 im Fachwerkhaus bei Fulda

Nächstes Jahr sollte es eigentlich statt der üblichen sechs Treffen nur drei geben, aber…: die 24-köpfige Oktober-Gruppe 2023 war so begeistert von unserem Treffen bei Fulda… es war lustig: ich sagte, es gibt 2024 nur drei Treffen, und sie machten enttäuscht „Oooch…“- ich überlegte, und am nächsten Tag sagte ich: „Ich hab mal in den Kalender geschaut und beim Vermieter nachgefragt, also im N o v e m b e r…“ ich konnte den Satz gar nicht fertig sprechen, da sind sie schon in Gelächter ausgebrochen und haben sich gefreut, dass ich es möglich mache, dass wir uns 2024 noch ein viertes Mal treffen.
Der polyRAUM ist eben ein Möglichmachraum.

Die Treffen sind derzeit der Renner und schnell ausgebucht. Ich habe mir deshalb ein anderes Verfahren ausgedacht: nicht mehr „wer zuerst kommt“, sondern ich sammle und gebe euch rechtzeitig Bescheid, ob ihr drin seid. Dazu folgen noch weitere Informationen. Es ist ja noch lang hin.

Ich habe noch kein Anmeldeformular erstellt.
Also sind vorläufig nur Interessensbekundungen möglich. Auf die freue ich mich! Schreib mich dazu über das Kontaktformular an, bitte, und erzähle mir etwas über dich und deine Motivation.

Birgit

 

Oktober ist belegt / voll

Unser Oktobertreffen 2023 bei Fulda ist komplett ausgebucht, bitte nicht mehr anmelden.

So viel Zeit unter Freunden und Freundinnen und solchen, die es werden können! Genial.

Wir werden’s uns gut gehen lassen!

 

Oktober-polyRAUM bei Fulda

Ein paar Tage abtauchen in die poly-Familie,
gemeinsame Zeit gestalten, Kreativität
ausleben, spazieren gehen, lachen
und Spaß haben.
Wir alle gestalten den Raum aktiv und
umsichtig mit unseren Workshops und
Gesprächen, mit unserem Miteinander-Da-Sein.
Du bist frei:
sei, wie Du bist.

Freitag 20.10. bis Montag 23.10.2023 bei Fulda

Interessensbekundung über die Kontaktseite.

Wir sind schon viele, es ist nicht mehr viel frei.

Erlebnisbericht vom zweiwöchigen polyRAUM 4/23

polyRAUM: das familiäre Polyamorie-Treffen bei Kaiserslautern

Normalerweise dauert ein Treffen ein Wochenende lang. Aber im April 23 gönnten wir uns 13 Tage. Gerne möchte ich dir aus meiner Sicht davon berichten.

Unser Motto: schaff dir RAUM.
RAUM zur Entspannung, zum Abschalten vom Alltag, RAUM zur Inspiration und Anregung, RAUM zum Lernen und Genießen und sich mit anderen verbinden.

Jedes Treffen ist für mich etwas Lebendiges, Lebendes.

Wir hatten volles Haus: zum polyRAUM sind 17 Personen nach Rheinland-Pfalz gekommen – in einem ausgeglichenen Geschlechterverhältnis und im Alter zwischen knapp 30 bis Mitte 50 (und 1x 65, das bin ich). Die gemischten Altersstufen und Reifegrade sind für uns alle eine große Bereicherung.

Am ersten Abend sind wir so gegen 17 Uhr eingetrudelt, es gab ein großes Hallo und viele freudige Begrüßungen.
Die Neuen fühlten sich willkommen und wurden in die Gruppe aufgenommen – in ihrem gewünschten Tempo.

Dann haben wir alles im Haus aufgebaut und hergerichtet, so wie wir es schön finden. Nur wenige konnten die ganzen 13 Tage bleiben. Es war also ein Kommen und Gehen. Die Wechsel waren angenehm und spannend.

Es war ein Treffen mit viel Familien-Feeling: 13 Tage als vielliebende Familie zusammenleben, ja! Es war einfach nur genial. Wir lachten viel. Wir alberten herum und hatten viel Spaß. Es gab erstklassiges Essen, wirklich: denn jede*r einzelne Teilnehmende brachte die allerbesten Fähigkeiten ein. An Ostern glänzte ein extra schön hergerichtetes Frühstücksbuffet auf unserer festlich gedeckten Tafel. Wir kochten meist vegetarisch, auf Wunsch auch vegan. In der Küche war es immer am lustigsten. Nachmittags erschuf das täglich wechselnde Küchenteam Köstlichkeiten in unserem Doppelbackofen. Andere deckten den Tisch oder nahmen sich eine Auszeit.

„Sei, wie Du bist. Du bist willkommen.“

Wie immer haben wir ein großes Zelt innerhalb des Hauses aufgebaut und mit Matratzen ausgelegt. Dieses Diwanzelt diente uns als Workshop-Raum, als Kuschelzimmer oder zum Weiterlesen

polyRAUM nächstes Wochenende

Beim polyRAUM am Wochenende 23.-26.06.2023 haben wir noch ein paar Plätze frei und freuen uns auf dich, dich… und dich.

Melde dich bitte über https://schaff-dir-Raum.de/kontakt

Die Treffen bieten Raum für Wachstum, Kreativität und Vernetzung mit polyamor fühlenden und vielliebend lebenden Menschen.

Wir teilen unsere Kreativität, unser Wissen, wir helfen uns dabei zu wachsen – und uns zu vernetzen.

Weitere Termine dieses Jahr:

04.08.-13./14.08.23 (Fr-So/Mo) 10-11 Tage polyRAUM bei Rockenhausen
(wir können den Montag spontan noch dazu nehmen)

20.-23.10.2023 (Fr-Mo) polyRAUM bei Fulda, Hessen

 

Termine 2023 polyRAUM

Nachdem der 10-Tages-polyRAUM im September 2022 und im August 2020 so gut ankam, wird es im April und August 2023 gleich zwei längere Treffen geben.  Insgesamt sind wir vier Mal in „unserem“ Haus bei Rockenhausen/Pfalz und ein Mal (im Oktober) in Hessen bei Fulda. Das wird bestimmt schön!

Die Termine sind so gelegt, dass sie sich mit den überregionalen Treffen des polyamoren Netzwerks PAN nicht überschneiden. Somit könntet ihr in 2023 neun Mal zu Polytreffen gehen… wenn der Urlaub dafür reicht… 🙂

Ich zähle euch alle Polytreffen (PAN und polyRAUM) des nächsten Jahres chronologisch auf:

18.01.-22.01.2023 (Mi-Fr) Love is Love, AntoniQ Mühlhausen, Thüringen
16.02.-21.02.2023 (Do-Di) PAN-Treffen im Seminarhaus Rommerz, Hessen
24.02.-27.02.2023 (Fr-Mo) polyRAUM bei Rockenhausen, Rh.-Pfalz
01.04.-13.04.2023 (Sa-Do) 13 Tage polyRAUM bei Rockenhausen
05.06.-11-06.2023 (Mo-So) PAN-Treffen in Lützensömmern, Thüringen
23.06.-26.06.2023 (Fr-Mo) polyRAUM bei Rockenhausen, Rh.-Pfalz
04.08.-13./14.08.23 (Fr-So/Mo) 10-11 Tage polyRAUM bei Rockenhausen
(wir können den Montag spontan noch dazu nehmen)
19.09.-24.09.2023 (Di-So) PAN-Treffen im Forellenhof Ledenitzen
20.-23.10.2023 (Fr-Mo) polyRAUM bei Fulda, Hessen

Weitere Polyamorie-Treffen anderer Organisatoren findet ihr hier und hier.

Tantranetz.de

Unter diesem Link  könnt ihr einen Artikel lesen, den ich im April 2017 zum Thema „gibt-es-nur-trennendes-oder-auch-verbindendes-zwischen-tantra-und-polyamorie“ verfasst habe.